About

Hallo und herzlich Willkommen!

DSC_0344Unter dem Namen Poppy Bumbleroot blogge ich hier vor allem aus meiner kreativen Freizeit. Ich bin leidenschaftliche Strickerin und seit kurzem spinne ich nicht nur mit der Handspindel, sondern habe mir ein Spinnrad zugelegt (Woolmakers Bliss). Wenn ich in meiner Freizeit nicht „produktiv“ tätig bin, lese ich gern, daher gibt es hier auch die ein oder andere Buchrezension. Alles in allem bin ich eine ziemliche Couch-Potato, was meinem Mann und unseren zwei Katzen aber nichts auszumachen scheint, da ich das Sofa mit ihnen häufig genug teile. 😉

In den letzten Jahren habe ich immer stärker darauf geachtet, woher die Produkte in meinem Alltag kommen. Auch das spielt bei meinen Blogbeiträgen daher oft eine Rolle, wenn ich bspw. Wolle verwende, die tierfreundlich hergestellt wurde etc.

Wer sich ein bisschen durch die älteren Blogpost gräbt, wird Beiträge aus meiner Doktorandinnenstube finden. Drei Jahre lang durfte ich mit einem Stipendium promovieren und habe das Verfahren 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog, hoffe ihr nehmt ein paar Anregungen mit, lasst ein paar Kommentare zurück und wir machen so die Bloggersphäre ein bisschen bunter und gemütlicher.

Herzlich eure Poppy