River Mitts

Wenn der Göttergatte, der sonst eher zurückhaltend mit Strickwünschen ist, sich ein paar Handstulpen für’s Büro wünscht, dann gibt es nur eines: In den Wollvorrat springen und nach passendem Garn suchen und anschließend bei Ravelry eine passende Anleitung suchen. Challenge accepted, so to speak.
Rausgekommen sind ein Paar River Mitts aus der Sockenwolle von fairalpaka in grau, gestrickt mit 3mm Nadeln.
Ich hab bei der Größe ein bisschen experimentiert, um ein gute Passform hinzubekommen. Die Anleitung ist gut und verständlich geschrieben und da 2 Größen angegeben werden, kann man gut selbst Änderungen vornehmen.
Mister Bumbleroot ist schwer begeistert von den Stulpen, die er in beiden Varianten trägt. Die Wolle findet er sehr gut, wärmt schön an kühlen Morgen, ist aber auch nicht zu warm. Die Sockenwolle von fairalpaka aus 75% Alpaka und 25% Polyamid fusselt dabei nicht so stark wie die 100%ige Wolle von fairalpaka, das ist ei n großes Plus.

Kommentar verfassen