Blutsgeschwister und Knitty

Ich bin ein Winterkind. Kurz nach Weihnachten geboren. Ich bin aber auch ein Winterkind, weil ich Schnee unglaublich liebe. Es gibt kaum etwas schöneres für mich, als eine Winterlandschaft. Im Schnee, der unter den Stiefeln knirscht, spazieren gehen. Mit einer heißen Tasse Tee aus dem Fenster die eingeschneite Landschaft bewundern. Ich liebe Winter.

Es wundert mich daher kaum, dass mich Herbst- und Winter-Kollektionen immer sofort in ihren Bann ziehen. In den letzten Wochen haben sowohl die Modehäuser als auch die Strickmagazine ihre ersten Herbst-Kollektionen vorgelegt. Und ich kann es kaum abwarten, bis die Temperaturen fallen!

Die Blutsgeschwister haben mit „Mit Schirm und Charme“ eine tolle Kollektion für den Herbst entwickelt, die mit wunderbaren Schnitten und tollen Prints überzeugt. Ich habe zwei absolute Favoriten, bei denen ich schon überlege, ob ich diesmal nicht auf einen Sale warte:

MARY QUANTUNIQUE. Übrigens sind die Blutsgeschwister Mitglied bei der Fair Wear Foundation!

HELLO SAILER SWEAT. Neben den Ärmelbündchen, die fast schon Standard in den Blutsgeschwisterkollektionen sind, finde ich besonders die Knöpfe im Rücken ein schönes Detail.

Die andere Kollektion, die mich richtig begeistert, ist die der Herbst-Ausgabe der Knitty. Als Winterkind liebe ich selbstgemachte Wollsachen, weil sie den eigenen Vorlieben angepasst werden können und zudem eben nicht 0815 sind, die jede_r tägt. In der Knitty Fall 2014 sind diesmal ganz viele tolle Anleitungen dabei. Besonders angetan bin ich von diesen drei:

Jasseron pullover

Carry on Solefully. Ich bin besonders gespannt darauf, weil ich ewig nach einer gescheiten Lösung suche, um die Sohlen bei Socken zu verstärken. 

Katie cowl

Auch wenn die Temperaturen gerade erst so richtig sommerlich werden, bin ich gedanklich schon voll in den kalten Jahreszeiten. Und das schöne am Selbststricken ist ja, dass man sogar im Sommer schon mit dem Stricken der Winterpullover anfangen muss, damit sie dann auch fertig sind, wenn sie dann tatsächlich gebraucht werden. In diesem Sinne: knit on!

Kommentar verfassen