fertiggestellte Projekte

Ich habe wieder ein bisschen was gestrickt und genäht:

Ein Sommerschal aus Lana Grossa Silk Hair, das ist eine Mohair-Wolle mit Seide. Ich wollte eigentlich dieses Garn mit einem anderen zusammen zu einer Mütze verstricken, hatte mich dann aber doch für eine andere Wolle entschieden und so lag dieses Knäul ewig lang rum. Da ich meinen Stash mal wegstricken wollte habe ich also diesen Schal gestrickt und zur Verzierung noch eine Blüte mit Perle dran gemacht. So richtig schön finde ich die Wolle nicht, aber der Schal ist trotzdem ganz schön geworden. Und trotz der schönen Länge habe ich immernoch Wolle übrig…

{Same Day Drop Stitch Scarf aus Lana Grossa Silkhair in braun mit 5mm Stricknadeln gestrickt, Blüte mit lila Herzperle}

Dann habe ich aus dem Rest Toledo-Sockenwolle einen zweiten Patch für meinen geplanten Afghanen gemacht. Ich bin begeistert, die Streifen sehen so aus, wie ich es mir gewünscht habe!

{Patch für Lucky 4-Leaf Afghan aus Toledo Sockenwolle von Woll Butt mit 4mm Nadelspiel und 3,5mm Rundstricknadel gestrickt}

Und dann habe ich mal wieder ein kleines Nähprojekt umgesetzt: ein Knitting-Needle-Case.

Und: Es ist noch Platz für weiter Nadeln in dem Case! Die Nadelgröße habe ich erstmal nur mit Bleistift drangeschrieben, ich muss mir da mal noch einen schönen Textilstift für die Beschriftung kaufen.

Kommentar verfassen